Startseite » Musik » Musik News » Jean-Michel Aweh wünscht sich eine authentische Tournee

Jean-Michel Aweh wünscht sich eine authentische Tournee

14.02.2013 - 09:44 Uhr

Augsburg - Jean-Michel Aweh, der aktuelle Gewinner von Das Supertalent, geht im April auf Tournee.

Der Sänger und Songschreiber stellt dann dein Debütalbum "Raus aus dem Nebel" live vor. Insgesamt 16 Konzerte sind geplant. Anfangs sollte die Tournee sogar noch viel größer werden, aber dabei handelte es sich um eine Fehlplanung des Veranstalters. Jean-Michel sagte im Interview mit Firstnews: "Wir hatten ursprünglich ne größere Tour geplant, die mussten wir aber ein bisschen kürzen, weil, es wurde ein bisschen übertrieben. Also ich habe mir die Tourdaten angeguckt und dachte mir: 'Äh?' Also, das war wie ne Tour von Michael Jackson oder sonst was. Es war ein bisschen zu groß. Die hatten ein bisschen sich da verschätzt, deswegen haben wir die ein bisschen gekürzt, weil so wird auch alles ein bisschen schöner, gemütlicher und warum soll man in einer Halle spielen, die dann nur zur Hälfte gefüllt ist? Das ist ja auch blöd. Es soll ein gemütlicher, privater Rahmen sein. Es soll einfach authentisch sein."

Hier die genauen Tour-Termine:

05.04. Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
06.04. Köln, E -Werk
07.04. Mannheim, Capitol
10.04. Burglengenfeld, Vaz
11.04. München, Tonhalle
12.04. A-Wien, Gasometer
13.04. Stuttgart, Zapata
14.04. Dresden, Alter Schlachthof
19.04. Erfurt, Alte Oper
20.04. Berlin, Huxley's
21.04. Osnabrück, Rosenhof
24.04. Bremen, Pier 2
25.04. Hamburg, Docks
26.04. Lingen, Emslandhallen
27.04. Oberhausen, Turbinenhalle
28.04. Hannover, Capitol

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen