Startseite » Musik » Musik News » Jbxdr: Pocketcall‘ ist Hymne an Liebesleben mit meinem Partner

Jbxdr: Pocketcall‘ ist Hymne an Liebesleben mit meinem Partner

20.09.2019 - 12:02 Uhr

Berlin - Von Schlagzeuger und Produzent Jörn Bielfeldt aka Jbxdr gibt es bald wieder was Neues: Seine zweite Ep "No 02" erscheint am 18. Oktober.

Die Vorab-Single "Pocketcall" (Vö 23.08.) ist bereits draußen. Darüber sagte der Musiker laut einer Mitteilung von "idee deluxe": "Nachdem ich mein Debütalbum 'Wave Talk' in einem sehr offenen, aber zeitlich begrenzten Prozess abgeschlossen hatte, der auf Improvisation und Live-Performances beruhte, wollte ich diesmal viel mehr Zeit im Studio verbringen. Obwohl ich offensichtlich meine eigene Musikalität fördern wollte, bemühte ich mich hauptsächlich, intime und private Perspektiven in der Musik einzufangen. 'Pocketcall‘ zum Beispiel ist so ziemlich eine Hymne an mein Liebesleben mit meinem Partner, der übrigens überall auf diesem Track gesampelt wird."

Von "idee deluxe" heißt es übrigens dazu: "‘Pocketcall‘ ist eine Fülle von komplizierten Sounds, die durch Jbxdrs charakteristisches experimentelles Drumming untermauert werden. Der Track ist gleichzeitig entmutigend und fragil." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen