Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z lobte die Sangeskünste von Peter André

Jay-Z lobte die Sangeskünste von Peter André

14.03.2016 - 12:17 Uhr

London - Ein Kompliment von Jay-Z hat Peter Andre darin bestärkt, seine Gesangskarriere weiter voranzutreiben.

Gegenüber dem "Heat Magazine" erzählte der Brite, dass er in den 1990er Jahren sogar mit dem Rapper Zeit im Studio verbrachte und sie sich dort gegenseitig ihre Musik vorspielten. Wörtlich meinte der 43-Jährige: "Er wird sich niemals daran erinnern, aber er sagte die Wort zu mir, die mir mehr bedeuteten als alles andere: 'Du kannst singen‘. Und das bedeutet viel von jemandem wie ihm, denn damals machte ich Soul-Musik." Allerdings scheint Peter erst später klargeworden zu sein, mit wem er da im Studio saß. Denn der Sänger fügte hinzu: "Ich will ehrlich sein. Damals wusste ich nicht, wer er war - weil das war, bevor ‘Hard Knock Life' auf den Markt kam. Er spielte mir das gesamte Album vor und ich dachte: 'Das ist wirklich gut‘. Aber ich dachte nicht weiter darüber nach, bis es weltweit erfolgreich wurde."

Peter Andrés größter Erfolg war der Song "Mysterious Girl" von 1995, der im gesamten deutschsprachigen Raum die Top Ten erreichte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen