Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z: bizarrer Rechtsstreit

Jay-Z: bizarrer Rechtsstreit

13.06.2008 - 05:51 Uhr

New York - Jay-Z sieht sich einem mehr als bizarren Rechtsstreit ausgesetzt.

Der Rapper wurde jetzt von einem Mann auf 88 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt. Der Grund: Mitchell Rose wirft Jay-Z vor, seine Art zu Rappen geklaut zu haben. Ganz genau heißt das, der Kläger kann keinerlei Plagiatsvorwürfe geltend machen, es geht einzig und allein darum, dass Jay-Z seine Art des Sprechgesangs geklaut haben soll. Rose nennt dies "whisper rapping" - also "geflüstertes rappen". Ob die Klage Erfolg hat, steht in den Sternen - allerdings zog Mitchell Rose auch schon gegen Mike Tyson vor Gericht. Er erklärte damals, der Boxer habe seinen Vater getötet.

Übrigens: Beyoncé und Jay-Z haben sich ein neues Zuhause zugelegt. Das Promi-Paar hat sich ein Haus in Scarsdale, einem ruhigen Vorort von New York gekauft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen