Startseite » Musik » Musik News » Jay Sean half One Direction-Star

Jay Sean half One Direction-Star

28.06.2012 - 12:00 Uhr

Karrieresprung: Jay Sean (31) gab Zayn Malik (19) das nötige Zutrauen für die weitere Karriere.

Der Sänger ('Down') tourte durch Schulen und sprach über eine Karriere in der Musikbranche. Bei einem dieser Besuche stolperte er über einen zukünftigen Mädchenschwarm: "Ich habe also diese Gruppe gefragt, ob es es irgendwelche angehenden Sänger unter ihnen gibt und dieser kleine Junge hebt seinen Arm", erinnerte sich Jay Sean in der australischen Radiosendung 'The Kyle and Jackie O Show'. "Ich fragte ihn, ob er jemals gesungen hat und er sagte, dass er zu schüchtern dafür sei und ich habe dann erklärt, dass wir jetzt mal zusammen singen werden. So war das und wir sangen eines meiner Lieder und es war das erste Mal, das er auf einer Bühne stand und das gab ihm das Vertrauen, bei X-Factor vorzusingen. Er kontaktierte mich vor kurzem auf Twitter und schrieb 'Hey Mann, ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber du hast mich auf die Bühne geholt und ich wollte mich für diesen Moment bedanken.'"

Jay Sean plauderte auch über die Eigenheiten des Ruhms. Als er 2009 sein Album 'All or Nothing' veröffentlichte, sah ein Familienmitglied eine Chance, sich der Welt vorzustellen: "Als mein Cousin 12 war, ging er zu 'Wikipedia' und schrieb seinen Namen unter der Liste der Produzenten des Albums, um seine Freunde zu beeindrucken. Was noch bekloppter war - es stand dann in allen Artikeln und ich musste allen sagen, dass dies mein 12-jähriger Cousin war."

Der Musiker hat gerade seine neue Single 'I'm All Yours' mit Pitbull veröffentlicht. Er schrieb die Songs mit Kollegen, die über den Erdball verstreut waren: "Mein  Produzent spielt in Australien einen Beat, ich höre ihn mir in L.A. an und wir haben dann noch jemanden in New York, der ein paar der Melodien und den Text schreibt und wir machen das alles über Skype", erklärte Jay Sean.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen