Startseite » Musik » Musik News » Jax Jones & Martin Solveig über Musik-Projekt Europa: Musik muss nicht vernünftig sein
Jax Jones & Martin Solveig über Musik-Projekt Europa: Musik muss nicht vernünftig sein
14.04.2019 - 11:00 Uhr
Berlin - Jax Jones und Martin Solveig zählen zu den angesagtesten DJs und Musikproduzenten, jetzt haben sie sich zusammengetan und das Projekt "Europa" gegründet.
Vor wenigen Tagen erschien bereits die erste Single "All Night And Day" (Vö 29.03.). Laut Solveig und Jones sollen die "Europa-Sounds" vor allem Freude bereiten und aus dem 08/15-Schema ausbrechen. Von den beiden heißt es dazu auf "DJ Mag": "Ein großer gemeinsamer Punkt für uns ist, dass wir möchten, dass die Leute Spaß haben. 'Europa‘ hat uns beiden erlaubt, aus dem herauszutreten, was alle anderen für vernünftig halten. Musik muss nicht vernünftig sein. Man kann sogar sagen, dass sie es nicht sein sollte." "Europa" steht für die beiden Musiker als Zeichen von Freundschaft, völliger Freiheit und Brücken statt Mauern.
Für den Gesangspart der Single "All Night And Day" haben "Europa" übrigens Newcomerin Madison Beer verpflichtetet. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jax Jones & Martin Solveig mit Musik-Projekt Europa auf Festival-Tour
- Jax Jones & Martin Solveig machen gemeinsame Sache
- Martin Solveig: Ein Langfinger
- Martin Solveig: Gold für ihn & Alma
- Martin Solveig & seine Reisebegleitung
- Depeche Mode: Martin Gore über neue Doku: Musik als treibende Kraft für das Gute