Startseite » Musik » Musik News » Jason Newsted: Ich habe Metallica gerettet

Jason Newsted: Ich habe Metallica gerettet

04.06.2013 - 09:06 Uhr

New Yokr - Jason Newsted ist sich sicher: Er hat Metallica vor der Auflösung gerettet.

Der Bassist ersetzte 1986 den verstorbenen Cliff Burton, verließ die Band allerdings 2001 nach internen Streitigkeiten. Dennoch sagte er rückblickend im Interview mit "Blabbermouth.com": "Ich weiß nicht, ob das jetzt selbstsüchtig oder egoistisch klingt, und jeder kann das auffassen, wie er will, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich 'Metallica‘ 1986 gerettet habe, indem ich die richtige Entscheidung getroffen habe und in der Lage war, den ganzen Mist zu ertragen. Ich habe aber auch ihre Band vor 12 Jahren gerettet, als ich abtrat und sie das machen ließ, was sie wollten." Und das machen Metallica mittlerweile immer noch sehr erfolgreich - und zwar mit Bassist Robert Trujillo.

Das letzte Studioalbum, bei dem Jason Newsted am Bass stand, war übrigens 1997 "ReLoad". Bei den Aufnahmen zum Album "St. Anger" von 2003 war Bob Rock am Bass tätig, ehe Robert Trujillo zur Band stieß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen