Startseite » Musik » Musik News » Jason Donovan & die Drogen

Jason Donovan & die Drogen

04.05.2012 - 16:23 Uhr

London - Jason Donovan ist in den 90er Jahren schwer drogenabhängig gewesen.

Der australische Sänger erinnert sich an diese Zeit mit Schrecken zurück. Vor allem eine Überdosis hat sich in sein Gedächtnis eingebrannt. Er sagte in der Talkshow von Piers Morgan: "Ich war damals in Sydney und nahm Drogen und dann flog ich nach L.A.. Ich bin dort an Kokain rangekommen, ich hatte einen Jetlag, die Drogen hatte eine extrem starke Konsistenz und ich habe die ganze Zeit im Hotelzimmer verbracht. Das einzige Mal bin ich für eine Party raus. Dort brach ich zusammen, was extrem peinlich war. Aber zu dieser Zeit war ich ein Drogenabhängiger." Er habe damals sogar als er aus dem Krankenhaus entlassen wurde, sofort wieder zu Drogen gegriffen. Inzwischen sei er seit über zwölf Jahren clean. Und er habe auch vor, das zu bleiben, so Donovan abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. RBoeck schrieb am 06.06.2012 um 11:14 Uhr:

Ich denke Stars - gleich welchen Alters - haben eine enorme Verantwortung der Gesellschaft gegenüber! Besonders die Jugend orientiert sich an ihnen; für viele sind Stars jene Vorbilder, die sie im Elternhaus nicht mehr finden. Daher - Kunst hin oder her - sollten sich einige Künstler meiner Meinung nach dessen mehr bewusst werden.
Ein Star der sich z.B. FÜR Drogenaufklärung und -prävention einsetzt wäre um ein Vielfaches mehr Wert für die Gesellschaft, als jemand der sie selbst konsumiert oder sie (in seiner Kunst) verherrlicht.
Ich selbst bin ehrenamtliches Mitglied der Kampagne "Sag NEIN zu Drogen - Sag JA zum Leben" (ja, es stimmt, dass sie von der Scientology Kirche gesponsert wird, und?). Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es erschreckend ist, wie wenig die heutige Jugend über Drogen wissen. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen von uns sich selbst, seine Familie, Freund und Bekannten über Drogen aufzuklären. Holt Euch die Fakten über Drogen und fangt an damit!

Diese Seite teilen