Startseite » Musik » Musik News » Janet Jackson & Co.: Album zu Ehren von Luther Vandross

Janet Jackson & Co.: Album zu Ehren von Luther Vandross

03.03.2005 - 09:38 Uhr

New York - Musik-Stars wie Janet Jackson, Mariah Carey, Celine Dion und Stevie Wonder wollen gemeinsam ein neues Album auf den Markt bringen.

Die Platte wird zu Ehren des Sängers Luther Vandross aufgenommen. Produzent Jimmy Jam Harris dazu: "Da kommen wirklich die besten Musiker zusammen. Es wird ein unglaubliches Projekt." Die Musiker singen zwar allesamt die Songs von Luther Vandross, doch jeder auf seine ganz eigene Weise. Wie das Album heißen und wann es in den Verkaufsregalen stehen soll, steht bislang noch nicht fest.

Übrigens: Der 04. August ist seit vergangenem Jahr der Gedenktag für Soul-Sänger Luther Vandross. Auf den Stufen der New Yorker City Hall verkündete Bezirks-Präsidenten C. Virginia Fields den Gedenktag zu Ehren des Sängers. Der Musiker erlitt 2003 einen Schlaganfall, was die ganze Stadt, seine Fans und Freunde in Schrecken versetzte. Die Präsidentin wollte mit dieser Ehre ausdrücken, wie wichtig der Sänger für die Stadt ist (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen