Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys kann Tod von Luther Vandross nicht fassen

Alicia Keys kann Tod von Luther Vandross nicht fassen

05.07.2005 - 12:47 Uhr

New Orleans - R'n'B-Star Alicia Keys ist zutiefst bestürzt über den Tod von Soul-Legende Luther Vandross am vergangenen Freitag (01.07.).

Wie der amerikanische Musiksender Mtv berichtet, bekam die Sängerin die traurige Nachricht, als sie beim "Essence Music Festival" in New Orleans war. Keys sagte: "Ich kann es gar nicht glauben, ich bin so traurig. Man hofft immer, dass sich da jemand nur einen ganz üblen Scherz erlaubt. Das habe ich zumindest gehofft." Sie sei jedoch sehr glücklich, Luther Vandross als einen besonderen Freund bezeichnen zu dürfen, so die Sängerin. Der Musiker habe ein wundervolles Vermächtnis hinterlassen. Luther Vandross wird aber nach Ansicht von Alicia Keys trotz seines Ablebens nicht so schnell in Vergessenheit geraten. Sie sagte weiter: "Luther Vandross wird noch zahlreiche zukünftige Generationen inspirieren. Wir werden ihn alle sehr vermissen und beten für seine Familie."

Luther Vandross starb am vergangenen Freitag (01.07.) im Alter von 54 Jahren. Ein Sprecher des New Yorker John F. Kennedy Hospitals sagte, der Sänger sei "im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen". Die Todesursache ist unbekannt, Spekulationen zufolge soll Vandross aber einem Schlaganfall erlegen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Die Trauerfeierlichkeiten zu Ehren von Luther Vandross beginnen morgen (06.07.) in der New Yorker Frank E. Campbell-Kapelle. Dort wird der Sarg des Sängers bis übermorgen (07.07.) ausgestellt. Am Freitag (08.07.) findet dann um 12.00 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der New Yorker Riverside Kirche statt. Wann Luther Vandross dann beigesetzt wird, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen