Startseite » Musik » Musik News » Luther Vandross: Plattenfirma gibt Einzelheiten zu Trauerfeier bekannt

Luther Vandross: Plattenfirma gibt Einzelheiten zu Trauerfeier bekannt

05.07.2005 - 12:46 Uhr

New York - Familie, Freunde und Fans der verstorbenen Soul-Legende Luther Vandross können ab morgen (06.07.) Abschied von ihrem Idol nehmen.

Wie das Plattenlabel J Records bekannt gab, ist der Sarg des Sängers zwei Tage lang, nämlich morgen (06.07.) und übermorgen (07.07.), in der Frank E. Campbell-Kapelle in New York ausgestellt. Aus Rücksicht auf die Angehörigen von Luther Vandross dürfen diejenigen, die nicht zur Familie oder zum engsten Freundeskreis gehören, nur zwischen 16.00 und 21.00 Uhr in die Kapelle. Am Freitag (08.07.) findet dann um 12.00 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der New Yorker Riverside Kirche statt. Wann Luther Vandross dann beigesetzt wird, ist nicht bekannt.

Luther Vandross starb am vergangenen Freitag (01.07.) im Alter von 54 Jahren. Ein Sprecher des New Yorker John F. Kennedy Hospitals sagte, der Sänger sei "im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen". Die Todesursache ist unbekannt, Spekulationen zufolge soll Vandross aber einem Schlaganfall erlegen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Vandross verkaufte im Verlauf einer drei Jahrzehnte langen Karriere mehr als 25 Millionen Alben. Zu den größten Hits des Soul-Sängers gehören Songs wie "Power of Love/Love of Power". Zudem wurde er durch Songs wie "The Best Things In Life Are Free" mit Janet Jackson 1992 oder "Endless Love" mit Mariah Carey 1994 bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Trotz Schlaganfall 2003 veröffentlichte er im selben Jahr sein Album "Dance With My Father", womit er vier Grammys einheimsen konnte. Am 14. Juni kam in den Usa noch sein Song "The Closer I Get To You" in den Handel (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen