Startseite » Musik » Musik News » Luther Vandross: Familie & Freunde nehmen Abschied

Luther Vandross: Familie & Freunde nehmen Abschied

08.07.2005 - 11:50 Uhr

New York - Familie und Freunde der verstorbenen Soul-Legende Luther Vandross nehmen heute (08.07.) in einem Gedenkgottesdienst in der New Yorker Riverside Kirche Abschied von dem Musiker.

Wie das Us-Magazin "People" berichtet, werden Stars wie Stevie Wonder, Aretha Franklin und Patti LaBelle ihrem Kollegen und Freund die letzte Ehre erweisen. Sie wollen während des Gottesdienstes die Gesangseinlagen übernehmen. Mary Ida, die Mutter von Luther Vandross, will sicherstellen, dass alle Gäste der Trauerfeier Kleidung in ganz bestimmten Farben tragen. Sie sagte dazu: "Luther war ein Mode-Fanatiker, das müssen wir in unserer Kleidung repräsentieren."

Seit Mittwoch (06.07.) laufen nun schon die Trauerfeierlichkeiten zu Ehren von Luther Vandross. Bis gestern Abend (07.07.) war der Sarg des Sängers in der Frank E. Campbell-Kapelle in New York aufgebahrt (Fan-Lexikon berichtete).

Luther Vandross starb am vergangenen Freitag (01.07.) im Alter von 54 Jahren. Ein Sprecher des New Yorker John F. Kennedy Hospitals sagte, der Sänger sei "im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen". Die Todesursache ist unbekannt, Spekulationen zufolge soll Vandross aber einem Schlaganfall erlegen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen