Startseite » Musik » Musik News » Janet Jackson: Komplexe durch TV-Rolle

Janet Jackson: Komplexe durch TV-Rolle

12.07.2010 - 10:00 Uhr

Fies: Für ihre erste Rolle im Fernsehen musste sich Megastar Janet Jackson (44) die Brüste abbinden.

Die Sängerin ('Scream') spielte die Penny Woods von 11 bis 13 Jahren in der US-Sitcom 'Good Times'. Weil die Filmbosse damals der Meinung waren, ihr weiblich rundlicher Körper würde nicht ins Fernsehen passen, musste sich die Musikerin ihre Brüste abbinden. Heute enthüllte Jackson, diese Entscheidung habe sie langfristig beeinträchtigt, weil es sie glauben ließ, sich für ihren Körper schämen zu müssen.

"Als ich 'Good Times' machte, verlangten sie, dass ich meine Brust abbinde", erinnerte sich der heutige Superstar im 'Essence'-Magazin. "Ich entwickelte mich schon früh, also war unter den kleinen T-Shirts Verband gewickelt, damit meine Brust kleiner aussah."

Wie die Sängerin betonte, verwirrte sie die Aktion sehr. "Als Kind bist du unschuldig und du fängst sofort an zu denken, dass du so wie du aussiehst nicht gut genug bist. Es traf mich sehr, bis heute noch", klagte die Entertainerin.

Trotz der Schikanen ihrer Kindheit liebt Janet Jackson ihren Körper jetzt, ist stolz auf ihre Kurven und hofft, anderen Frauen als Vorbild dienen zu können. "Es kommt die Zeit, in der du einen Schei* darauf gibt, was andere sahen oder denken", betonte die US-Beauty kämpferisch. "Du ziehst einfach dein Ding durch, weil es schlussendlich nur um dich geht - und zwar nicht auf eine egozentrische, sondern auf eine wundervolle Art und Weise."

Nach so vielen wertvollen Gedanken ist es keine Überraschung, dass Janet Jackson ein Selbsthilfe-Buch mit dem Titel 'True You' geschrieben hat.

Neben all der Kämpfe um ihre Figur trauert die Künstlerin immer noch um ihren Bruder Michael (✝50), der im vergangenen Jahr an einer Überdosis Propofol starb. Am heilsamsten für ihre Seele ist die Beziehung zu Geschäftsmann Wissam Al Mana (34).

Dem Gerede um den großen Altersunterschied will das Energiebündel keine Aufmerksamkeit schenken, auch wenn sie nicht immer darum herum kommt. "Es ist schrecklich. Es ist wirklich fies", betonte die Jüngste des Jackson-Clans und verdeutlichte: "Mutter hat uns immer in dem Glauben erzogen, dass das Alter nur eine Zahl ist. Wir alle - meine Schwestern, meine Brüder - wir sagen euch nur unser Alter, dabei geht es nur darum, wo du geistig stehst und wie du dich fühlst."

Ihr junger Lover scheint sich durchaus positiv auf das mentale Alter von Janet Jackson auszuwirken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen