Startseite » Musik » Musik News » James Morrison, Preisverleihungen & ein Mysterium

James Morrison, Preisverleihungen & ein Mysterium

22.03.2012 - 08:31 Uhr

München - Am Abend (22.03.) werden in Berlin die Echos verliehen! Und er gehört zu den Nominierten: James Morrison!

Der Brite könnte in der Kategorie "Künstler Rock/Pop international" abräumen. Und obwohl die Chancen gut stehen - wird er nicht da sein können. Warum? Das hat Fan-Lexikon ihn gefragt: "Ich auf Tour, also... Ich bin gefragt worden, ich hatte aber noch nie von den Echos gehört. Jetzt weiß ich was es ist und, dass es in Deutschland eine große Sache ist. Nominiert zu sein, ist toll. Ich freue mich einfach dabei zu sein, nominiert zu sein. Aber vielleicht ist es besser, nicht hinzugehen, so halte ich das Mysterium am Leben (lacht)." Und überhaupt: Preise mag der Brite zwar schon, Verleihungen eher weniger: "Ich werde nicht lügen und sagen, ich mag es nicht, einen Preis zu kriegen. Jeder, der hart arbeitet, egal was er macht, würde gerne einen Preis bekommen, ich bin mir sicher, du würdest gerne Interviewer des Jahres werden. Ich wäre gerne Künstler des Jahres. Aber es gibt da etwas, das zu diesen Awards dazugehört - und für mich ist das nicht cool. All die Dankeschöns, das ist doch blöd... der rote Teppich, deshalb mache ich diesen Job nicht. Aber: wenn ich hart an einem Album gearbeitet habe und jemand möchte mir dafür einen Preis geben, nehme ich ihn an und bin glücklich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen