Startseite » Musik » Musik News » James Horner ist tot

James Horner ist tot

23.06.2015 - 08:00 Uhr

Los Angeles - Filmkomponist James Horner ist tot. Der Musiker stürzte gestern (21.06.) mit einem Flugzeug in der Nähe von Santa Barbara, Kalifornien ab.

Er und der Pilot starben noch an der Absturzstelle. Horners Assistentin Sylvia Patrycja ließ heute (22.06.) auf "Facebook" verlauten: "Wir haben einen erstaunlichen Menschen mit einem riesigen Herzen und unglaublichem Talent verloren. Er ist bei etwas gestorben, das er liebte. Danke für all die Unterstützung und Liebe." Horner wurde 61 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

James Horner war unter anderem für die Filmmusik von "Titanic", "Aliens", "Braveheart" und "Avatar" verantwortlich. Der Musiker war zehn Mal für einen Oscar nominiert. 1998 räumte er für "Titanic" zwei Academy Awards ab. Er gewann in den Kategorien "Beste Film Musik" und "Bester Song" für "My Heart Will Go On".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen