Startseite » Musik » Musik News » James Brown gibt Will Young Nachhilfe im Tanzen

James Brown gibt Will Young Nachhilfe im Tanzen

14.07.2005 - 09:40 Uhr

London - Soul-Legende James Brown übt sich angeblich in der Rolle des Lehrers.

Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, gibt der 72-Jährige dem britischen Pop-Star Will Young Tanz-Unterricht. Ein Insider dazu: "James ist ein großer Fan von Will. Er hat ihm gesagt, dass seine Tanzkünste immer besser werden, dass ein paar gute Tipps ihm aber auch nicht schaden würden." Also taten sich die beiden Musiker zusammen, um einige Tanzschritte zu üben. Will Young ist umgekehrt auch ein großer Fan des Soul-Stars. Der Insider weiter: "Will hat sich mit der Tatsache abgefunden, dass er niemals mit dem 'Godfather Of Soul' konkurrieren können wird." Laut dem Insider verstehen sie sich sehr gut und treffen sich so oft es geht.

Im Jahr 2002 setzte sich Will Young im Finale der britischen Version der Deutschland sucht den Superstar-Show gegen seinen Konkurrenten Gareth Gates durch. Seine erste Single war die bis dahin am schnellsten verkaufte Debüt-Single in der Geschichte Großbritanniens. Bisher erschienen sind die Alben "From Now On" und "Friday's Child" (Fan-Lexikon berichtete).

James Brown schrieb in seiner 50-jährigen Karriere zahlreiche Evergreens, die heute zu den meist gecoverten Liedern überhaupt zählen. Songs wie "I Got You (I Feel Good)" , "I Cant Stand Myself" und "It's A Mans World" machten ihn zum "Godfather of Soul" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen