Startseite » Musik » Musik News » James Brown: Frauen müssen ihre Grenzen kennen

James Brown: Frauen müssen ihre Grenzen kennen

04.07.2006 - 14:37 Uhr

Los Angeles - James Brown macht kein Geheimnis daraus, dass er Frauen gegenüber gewalttätig war.

Reue zeigt er aber nicht. Im Gegenteil: Der Soul-Star ist der Meinung, Frauen müssten in ihre Schranken gewiesen werden, so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Der Sänger wörtlich: "Ich lebe so, wie es vor Jahren noch üblich war, als die Männer die Frauen kontrollierten. Eine Frau sollte ihre Grenzen kennen, und ein Mann seiner Verpflichtungen. Und dieser Philosophie werde ich treu bleiben."

James Brown wurde 1998 wegen Vergewaltigung angeklagt. Wegen fehlender Beweise wurde der Sänger damals aber frei gesprochen. 2004 gestand der Sänger, seine Frau Tomi Rae geschlagen zu haben. Er musste dafür eine Geldstrafe in Höhe von knapp achthundert Euro bezahlen.

Im Juni vergangenen Jahres entging Brown nur knapp einer Anklage wegen Vergewaltigung. Ein Richter im Us-Bundesstaat Illinois lehnte die Klage einer ehemaligen Assistentin des Sängers ab, die behauptete, Brown hätte sie vor 17 Jahren geschlagen und vergewaltigt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen