Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: wie er seinen Geist fordert

James Blunt: wie er seinen Geist fordert

15.11.2019 - 05:00 Uhr

London - Das aktuelle Album "Once Upon A Mind" von James Blunt ist in London, Los Angeles und Nashville entstanden.

Es scheint so, als ob dem 45-Jährigen verschiedene Umgebungen und Plätze für seine Kreativität wichtig wären. Im Interview mit "Krone" sagte der Brite dazu: "Der Wechsel ist gut. Die Szenerie darf nicht immer die gleiche sein, denn so kannst du deinen Geist fordern und ihn immer wieder zu neuen Höchstleistungen pushen. In Los Angeles war ich auch schon beim Debüt, das war ein schöner Schritt zurück. Nashville hingegen war für mich etwas völlig Neues und damit auch aufregend. London ist im Endeffekt die Essenz meines heimatlichen Komforts."

Sein Favorit auf dem Album ist der Song "Champions". Warum es genau dieser ist, dazu sagte Blunt: "Es ist oft schwer, ich bin viel unterwegs und selten zuhause, aber wir sind trotzdem eine Einheit, ein Team und wir sind zusammen die Größten. Es spiegelt einfach meine Familie wieder."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen