Startseite » Musik » Musik News » Der britische Sänger James Blunt widmet der Star Wars-Legende Carrie Fisher seinen neuen Song Dark Thought

Der britische Sänger James Blunt widmet der Star Wars-Legende Carrie Fisher seinen neuen Song Dark Thought

12.11.2023 - 13:20 Uhr

James Blunt enthüllte, dass er sich sehr viele Gedanken über seinen Carrie-Fisher-Tribute-Song 'Dark Thought' gemacht hat.

Der britische Sänger, der weltweit durch seinen Hit 'You're Beautiful' bekannt ist, hatte eine enge Bindung zu der 'Star Wars'-Schauspielerin und war tief getroffen, als sie 2016 im Alter von nur 60 Jahren verstarb. In seinem neuen Album 'Who We Used to Be' setzt er mit dem Song 'Dark Thought' ein emotionales Denkmal für seine verstorbene Freundin. Dabei spricht er offen darüber, dass das Schreiben dieses Stückes eine große Herausforderung für ihn dargestellt hat, da er unbedingt seine starke Verbindung zu ihr authentisch zum Ausdruck bringen wollte.

In einem Interview mit 'Nme' spricht der 49-Jährige über den Prozess, den er durchlaufen hat, um diesen besonderen Song zu schreiben: 'Es muss ungefähr sieben Jahre her sein, dass sie gestorben ist, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich habe all diese Zeit gebraucht, um einen Song für sie zu schreiben. Als Songwriter ist es normalerweise am einfachsten, einen ehrlichen Song zu schreiben, weil er einfach aus dir herausfließt. Aber ich habe so viele Jahre lang über diesen Song nachgedacht, weil sie einfach ein so unglaublicher Mensch ist.'

Blunt's tiefe Verbundenheit zu Fisher lässt sich auch auf die Zeit zurückführen, als er in ihrem Haus in Los Angeles wohnte, während er sein Durchbruchs-Album 'Back to Bedlam' aufnahm. Er offenbarte, dass der Tribut-Song von einem melancholischen Besuch in Fisher's Haus nach ihrem Tod inspiriert wurde. Dabei schildert er eine rührende Begebenheit: 'Ich ging aus einer Laune heraus zurück zu ihrem Haus, fuhr zu ihrem Tor und legte meine Hand darauf, nur um ein wenig von ihr dort zu spüren. Und über diesen Moment habe ich den Song geschrieben', erklärt der Musiker seinen kreativen Prozess. 'Ironische Fügung des Schicksals war, dass gerade in diesem emotionalen Moment ein Touristenbus vor dem Haus anhielt und der Reiseleiter anmerkte: 'Auf der linken Seite sehen Sie das Haus der verstorbenen, großartigen Carrie Fisher. Und wie Sie sehen können, sind einige Fans immer noch tief bewegt von ihrem Tod.' Und das war ich.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen