Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Deutschland ist meine zweite Heimat

James Blunt: Deutschland ist meine zweite Heimat

10.06.2011 - 14:26 Uhr

Soest - Offiziell ist James Blunt in Großbritannien zu Hause - dennoch bezeichnet der Sänger Deutschland als seine zweite Heimat.

Immerhin verbrachte er zwei Jahre seiner Kindheit im nordrhein-westfälischen Soest. Und an diese Zeit hat der 37-Jährige auch heute noch schöne Erinnerungen. Wie die "Bunte" berichtet, sagte er: "Als Kind konnte ich nicht an einem spannenderen Platz aufwachsen. Wir lebten an einem bezaubernden Ort am Rande des Möhnesees. Im Winter spielten wir auf dem zugefrorenen See Eishockey, im Sommer konnten wir windsurfen, segeln und natürlich schwimmen." Und auch heute kommt Blunt noch immer gerne nach Deutschland zurück. Schließlich werde seine Musik hierzulande besonders gut aufgenommen und deshalb gebe er auch immer gerne Konzerte.

Übrigens: James Blunt und seine Familie lebten zwei Jahre in Soest, weil sein Vater dort als Berufssoldat stationiert war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen