Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Back To Bedlam mit Platin ausgezeichnet

James Blunt: Back To Bedlam mit Platin ausgezeichnet

14.03.2006 - 13:45 Uhr

London - James Blunt feiert in den Usa derzeit riesige Erfolge.

Nachdem sowohl sein Album "Back To Bedlam", als auch seine Single "You're Beautiful" die Billboard-Charts im Sturm eroberten, folgte nun der zweite Streich: "Back To Bedlam" wurde in den Staaten mit Platin ausgezeichnet. Will heißen: Die Platte verkaufte sich bislang über eine Million Mal.

Folglich kann James Blunt wohl mit ausverkauften Konzerthallen rechnen. Der Sänger startete gestern (13.03.) in Washington D.C. seine Us-Tournee.

Übrigens: Um hierzulande eine Platin-Auszeichnung zu bekommen, muss eine Single über 300-tausend Mal verkauft werden. Ein Album über 200-tausend Mal. So zumindest die Angaben auf der Homepage des Phonoverbandes "ifpi.de".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen