Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: All The Lost Souls enstand auf Ibiza

James Blunt: All The Lost Souls enstand auf Ibiza

11.09.2007 - 17:25 Uhr

Hamburg - James Blunt hat die Songs für sein neuestes Album "All The Lost Souls" im Winter auf Ibiza geschrieben.

Dabei stand für den Sänger Ruhe und Meditation auf dem Plan, als Nacht für Nacht durch die Clubs der Party-Insel zu ziehen. In einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" erklärte der 33-Jährige, wie sein Tag auf Ibiza ausgesehen hat: "Es war kein Mensch in meiner Nähe, es gab nur die Berge, mein Klavier und meine Gitarre. Leider wurde der Boiler gestohlen, so dass ich nur kaltes Wasser hatte, und die Heizung funktionierte auch nicht. Ich saß also mit Hut und dickem Mantel am Klavier und habe Songs geschrieben. Jeder, der mich so gesehen hat, hat mich ausgelacht."

James Blunt steht mit seinem neuen Album "All The Lost Souls" in den Startlöchern. Die Platte erscheint im deutschsprachigen Raum am kommenden Freitag (14.09.). Die erste Singleauskopplung "1973" ist bereits seit 24. August auf dem Markt und sicherte sich auf Anhieb Platz zwei in den deutschen Singlecharts. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: James Blunt dürfte in Ibiza große Verständigungsschwierigkeiten gehabt haben. Eigentlich lernt der Sänger zwar fleißig Spanisch, sein Wortschatz ist allerdings noch recht bescheiden. Lediglich die Frage "Hast du Kondome?" soll sich der 33-Jährige während des Sprachunterrichts angeeignet haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen