Startseite » Musik » Musik News » Jackson-Prozess: nächste Woche bereits Schluss-Plädoyers?

Jackson-Prozess: nächste Woche bereits Schluss-Plädoyers?

26.05.2005 - 10:10 Uhr

Santa Maria - Bereits nächste Woche könnten im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen Pop-Star Michael Jackson die Schlussplädoyers anstehen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, vernahm die Jackson-Verteidigung gestern (25.05.) mit dem Schauspieler Chris Tucker ihren letzten Entlastungszeugen. Jackson selbst wird nach Absprache mit seinen Anwälten nicht in den Zeugenstand treten. Damit kann das Verfahren bereits nächste Woche in die Endphase gehen.

Gestern (25.05.) sagten Talkshow-Moderator Jay Leno und Schauspieler Chris Tucker als Entlastungszeugen vor Gericht aus. Allerdings entsprachen ihre Aussagen nicht den Erwartungen der Verteidigung. Zwar sagten sie, dass sie die Mutter des Klägers für dubios hielten, doch konkrete Vorwürfe brachten sie nicht vor. Die beiden waren die letzten Zeugen der Jackson-Verteidigung (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson steht derzeit wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht. Zudem muss er sich wegen Verschwörung zur Entführung und Freiheitsberaubung verantworten. Sollte Michael verurteilt werden, drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft. Der Popstar dementiert die Vorwürfe. Im Zusammenhang mit dem Prozess waren auch Jacksons finanzielle Schwierigkeiten bekannt geworden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen