Startseite » Musik » Musik News » Jackson-Prozess: Die Schlussplädoyers haben begonnen

Jackson-Prozess: Die Schlussplädoyers haben begonnen

02.06.2005 - 07:21 Uhr

Santa Maria - Im Prozess gegen den wegen Kindesmissbrauchs angeklagten Pop-Star Michael Jackson hat heute (02.06.) die Staatsanwaltschaft mit dem Schlussplädoyer begonnen.

Staatsanwalt Ron Zonen sagte den Geschworenen, Jackson habe seine internationale Berühmtheit ausgenutzt, um den Kläger Gavin Arvizo im Alter von 13 Jahren auf seine Neverland Ranch zu locken und zu missbrauchen. Außerdem beschrieb Zonen den King of Pop als einen Wiederholungstäter, der sich in das Vertrauen von minderjährigen Jungs schlich und diese dann "in sein Bett" lockte.

Michael Jackson muss möglicherweise für mindestens ein Jahr hinter Gittern - selbst wenn er vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen wird. Die Geschworenen wollen den ehemaligen King of Pop belangen, weil er dem minderjährigen Kläger Gavin Arvizo Alkohol gegeben haben soll. Sollte Jackson in diesem Punkt schuldig gesprochen werden, drohen im auf jeden Fall zwölf Monate Haft (Fan-Lexikon berichtete).

Michael Jackson ist wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Das Abschlussplädoyers soll heute (02.06.) gehalten werden. Ob Jackson wirklich für mehrere Jahre im Gefängnis verschwindet, wird sich dann im Laufe der nächsten Wochen herausstellen. Die Beweisaufnahme in Santa Maria ist nämlich abgeschlossen und die Jury wird sich entweder morgen (03.06.) oder spätestens Montag nächste Woche (06.06.) in Klausur begeben, um das Urteil festzulegen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen