Startseite » Musik » Musik News » Jack White kauft Straßenmusiker neue Gitarre

Jack White kauft Straßenmusiker neue Gitarre

23.10.2020 - 10:42 Uhr

Edinburgh - Mit dieser großzügigen Spende hätte Matt Grant sicherlich nicht gerechnet.

Der Musiker verdient sich seinen Lebensunterhalt als Straßenkünstler in Edinburgh. Am Dienstag (20.10.) wurde er dabei jedoch von einer Frau angeschrien, die dann auch noch seine Gitarren auf dem Boden schmiss. Da Grant nicht das Geld hat, sich eine neue zu kaufen, hat er eine "Go Fund Me"-Seite ins Leben gerufen und um Spenden gebeten. Und darauf ist kein Geringerer als Jack White aufmerksam geworden. Der "Daily Mail" erzählte Grant: "Es war großartig. Ich war im Gitarrenladen und sein Manager hat schon den ganzen Tag versucht, mich durch meine 'Go Fund Me‘-Seite zu erreichen, aber ich hatte sie geschlossen, da ich mehr als genug Spenden hatte. Er sagte: 'Jack hat gesehen, was passiert ist und er möchte dir eine Gitarre kaufen.‘ Ich sagte, dass ich schon eine neue hatte, denn ich habe mir gerade eine Akustikgitarre gekauft. Er sagte: 'Behalte sie und kaufe dir eine weitere. Jack möchte dir wirklich helfen.‘ Ich fühlte mich wie ein Kind im Süßigkeitenladen."

Auf "Instagram" präsentierte Matt Grant übrigens seine von Jack White gekaufte Gitarre ganz voller Stolz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen