Startseite » Musik » Musik News » Itchy: Erstes Album in deutscher Sprache & Tour

Itchy: Erstes Album in deutscher Sprache & Tour

05.02.2020 - 05:43 Uhr

Berlin - Am Freitag (07.02.) bringen "Itchy" ihr achtes Album auf den Markt, mit dem die Pop-Punk-Band dann ab März auch auf Tour geht.

Überraschend daran ist, es ist nach 18 Jahren Bandgeschichte, das erste Album in deutscher Sprache. Im Interview mit "tonspion.de" verriet Sänger Sebastian Hafner aka Sibbi, ob die Jennifer Rostock-Coverversion von "Mein Mikrofon" etwas damit zu tun hat. Er sagte: "Jennifer Rostock sind Freunde von uns und hatten Jubiläum. Da haben sie uns gefragt, ob wir nicht zusammen mit anderen Bands eine Song covern könnten. Dabei haben wir gemerkt, dass es Bock macht und uns gut steht. (...) Wir haben aber auch sofort gesagt, dass wir es nicht machen, wenn es sich nicht authentisch, nicht gut anfühlt, denn es gab ja keinen Grund, etwas zu ändern. Dann hat es sich aber super angefühlt und war sehr schnell so, als hätten wir nie was anderes gemacht. Das bringt nach 18 Jahren natürlich auch frischen Wind rein. Dann hat es beim Songwriting so aus uns gesprudelt, dass wir fast 50 Songs hatten."

Und hier die Live-Termine:

19.03.2020 Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden Tickets
20.03.2020 Köln, Live Music Hall Tickets
21.03.2020 Hamburg, Markthalle Hamburg Tickets
27.03.2020 Dresden, beatpol (ehem. Starclub) Tickets
28.03.2020 Berlin, Festsaal Kreuzberg Tickets
03.04.2020 Nürnberg, Hirsch Tickets
17.04.2020 München, Backstage Werk Tickets
25.04.2020 Stuttgart, Lka-Longhorn Tickets

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen