Startseite » Musik » Musik News » Itchy: auf Tour mit Bad Religion

Itchy: auf Tour mit Bad Religion

29.07.2017 - 11:15 Uhr

Stuttgart - "Itchy" ist eine dreiköpfige Punkband aus Eislingen/Fils. Von 2001 bis 2017 war die Band unter dem Namen "Itchy Poopzkid" aktiv.

Derzeit sind sie auf Tour und es läuft ganz gut, wie Sibbi "awayfromlive.com" erzählt: "Wir sind jetzt mit 'Bad Religion' unterwegs, zwischen den ganzen Festivals, die wir eh schon spielen, und die Tour mit 'Bad Religion' läuft erstaunlich gut. Wir hatten ein bisschen Schiss, weil wir nicht wussten wie das Publikum uns so aufnimmt, weil 'Bad Religion' eine legendäre Band ist, wo auch viel älteres Publikum hin geht, um sich an die alten Zeiten zu erinnern. Aaber es läuft erstaunlich gut jeden Abend und wir haben einige neue Freunde auf dieser Tour gewonnen." Am Samstag (29.07.) kommt ihr neues Album "All We Know" auf den Markt, es ist sehr facettenreich, wie Sibby bestätigt: "Facettenreichtum ist uns eigentlich recht wichtig, das kommt daher, dass wir selbst sehr unterschiedliche und facettenreiche Musik hören und das uns beim Songwriting auch beeinflusst. So waren wir eigentlich auch schon immer und so haben wir uns auch diesmal auf die Fahne geschrieben dass wir besondere Songs schreiben wollten und Augenmerk auf die besonderen Songs die wir dann geschrieben haben wollten."

"Itchy" ist derzeit auf Tour, hier die Termine:

29. Juli Trebur, Open Air
19. August Bonn, Green Juice Festival
26. August Holter Meeting, Schloß Holte-Stukenbrock,
22. September Münster, The M-Pire Strikes Back Festival
23. November Wiesbaden, Schlachthof
24. November Hamburg, Fabrik
25. November Dresden, Puschkin
26. November Berlin, So36
30. November Munich, Backstage
1. Dezember Wien, Arena
2. Dezember Prag, Hard Rock Café
3. Dezember Nürnberg, Hirsch

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen