Startseite » Musik » Musik News » Iron Maiden: Bruce Dickinson - Retter in der Not

Iron Maiden: Bruce Dickinson - Retter in der Not

15.09.2008 - 17:16 Uhr

Kairo - Bruce Dickinson als Retter in der Not. Der Iron Maiden-Frontmann und ausgebildete Pilot tauschte die Bühne mit einem Pilotensessel.

Weil 221 Urlauber wegen der Pleite des Reiseveranstalters Xl Leisure in Ägypten festsaßen, bot der Musiker seine Hilfe an und flog die Passagiere wieder zurück nach Großbritannien. Laut aktuellen Medienberichten sagte Dickinson: "Ich habe nur meinen Job erledigt. Ich wurde wie viele andere Piloten rausgerufen, um zu helfen." Weiter erzählte der Sänger, er verbringe zwar nur 20 Prozent seiner Zeit mit Iron Maiden, verdiene aber 80 Prozent seines Geldes mit der Band.

Bruce Dickinson hatte seinen Pilotenschein am Tiefpunkt seiner Solokarriere gemacht. 1993 war er bei Iron Maiden ausgestiegen, seit 1999 ist er wieder Sänger der Band. Er arbeitet trotz allem seit neun Jahren für die Fluglinie Astraeus. Sobald ein Auftritt von Iron Maiden ansteht, nimmt Dickinson unbezahlten Urlaub. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen