Startseite » Musik » Musik News » Bruce Dickinson: nur darum kam er zu Iron Maiden zurück

Bruce Dickinson: nur darum kam er zu Iron Maiden zurück

19.05.2019 - 10:20 Uhr

Madrid - Bruce Dickinson wäre 1999 niemals wieder zu Iron Maiden zurückgekommen, wenn seine Bandkollegen musikalisch an der Vergangenheit festgehalten hätten.

Beim spanischen "RockFm" erzählte der Musiker: "Alles, was ich wissen musste, war, dass wir nicht als irgendeine Reunion-Form zurückgekommen wären. Ich wollte nicht in die Vergangenheit zurück. Es ging dabei darum, eine Band zusammenzusetzen, die in die Zukunft schaut, ein großartiges neues Album macht und wirklich den ganzen Impuls und die Richtung der Band neustartet. Und Steve [Harris, Bassist] meinte, dass dies das ist, was er machen möchten, deswegen sagte ich: 'Ok, lasst uns das tun.‘"

Bruce Dickinson trat 1981 Iron Maiden bei, verließ die Band zwölf Jahre später, um sich seiner Solo-Karriere zu widmen. 199 kehrte er dann schließlich zurück. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen