Startseite » Musik » Musik News » Inxs: Band schreibt ihre Erste Autobiografie

Inxs: Band schreibt ihre Erste Autobiografie

15.07.2005 - 08:43 Uhr

Los Angeles - Die Rock-Band "Inxs" plant eine Autobiografie. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, soll das Werk, das ihre erste Biografie überhaupt wäre, "Inxs: Story To Story" heißen.

Im Herbst soll das gute Stück bereits auf den Markt kommen, anlässlich des 25-jährigen Band-Jubiläums. Band-Mitglied Kirk Pengilly sagte: "Es wurden schon viele Bücher über uns geschrieben, die meisten davon als Nachruf zu Michael Hutchence' tragischem Tod. Doch keine davon wurde von uns autorisiert oder spiegelt unsere Sicht der Dinge wieder." Pengilly verspricht ein Selbstporträt der Band. Der Musiker weiter: "Es ist eine wahre und ehrliche Darstellung unseres Lebens."

Momentan sucht die australische Band einen Nachfolger für ihren ehemaligen Frontmann Michael Hutchence. Seit Montag (11.07.) läuft über eine Casting-Show beim Us-Sender Cbs die Auswahl ihres neuen Band-Sängers. In "Rock Star: Inxs" wetteifern 15 Kandidaten um die Nachfolge. Danach geht es an ein Album, das noch Ende diesen Jahres auf den Markt kommen soll (Fan-Lexikon berichtete).

Vorbild für die Show "Rock Star: Inxs" ist die Casting-Show "American Idol", dem Pendant zur deutschen Sendung Deutschland sucht den Superstar. Wie lange die Casting-Show der Band "Inxs" dauern soll, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Der frühere "Inxs"-Frontmann Michael Hutchence wurde 1997 mit einem Gürtel um den Hals tot aufgefunden. Die genauen Todesumstände sind nicht bekannt. Man geht jedoch von Selbstmord aus (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen