Startseite » Musik » Musik News » Internet: The Who-Roger Daltrey & Pete Townsend können sich nicht einigen

Internet: The Who-Roger Daltrey & Pete Townsend können sich nicht einigen

27.07.2006 - 18:57 Uhr

London - - Die "The Who"-Stars Roger Daltrey und Pete Townsend können sich nicht einigen.

Grund: Daltrey steht einer Internet-Ausstrahlung ihrer Livekonzerte skeptisch gegenüber, während Townsend, laut seiner eigenen Homepage, bereit ist, die Konzerte auf der Homepage anzubieten. Townsend möchte den Angaben zufolge eine baldige Einigung. Der Gitarrist wörtlich: "Ich werde mit Roger besprechen, was wir mit den Internet-Konzerten von 'The Who' machen können. Ich habe damit eine immens gute Erfahrung gemacht. Trotzdem möchte ich niemanden tyrannisieren. Roger ist mein Partner bei 'The Who'."

"The Who" befinden sich gerade auf Welttournee. Heute (27.07.) spielen sie in Madrid, am 29. Juli sind sie dann in Saragossa. Danach geht die Tour im September weiter nach Amerika.

Übrigens: "The Who" gibt es seit 1964 und bestanden ursprünglich aus Roger Daltrey als Sänger, Pete Townsend als Gitarrist und wichtigsten Songschreiber. John Entwistle war am Bass und Keith Moon am Schlagzeug. In dieser Besetzung spielten sie auch beim "Woodstock"-Festival von 1969. 1978 starb Keith Moon; 2002 folgte John Entwistle. Auf der Bühne werden Townsend und Daltrey heute vom Sohn von Ringo Starr namens Zak Starkey und Pete Townsend´s Bruder Simon unterstützt. Den Bass spielt Pino Palladino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen