Startseite » Musik » Musik News » The Who: Pete Townsend hat nicht nur gute Erinnerungen an Deutschland

The Who: Pete Townsend hat nicht nur gute Erinnerungen an Deutschland

04.03.2007 - 09:34 Uhr

London - Die legendären Rocker von "The Who" haben in der Vergangenheit schon mehrmals in Deutschland gespielt.

Sie verbinden allerdings nicht nur positive Erinnerungen damit. Der "BamS" sagte Bandchef Pete Townsend: "Ich wurde in einem Club in Köln zusammengeschlagen, weil unser Schlagzeuger Hitler-Witze gemacht hatte. Außerdem waren wir in München, als das Blutbad während der Olympischen Spiele stattfand." Dafür seien aber die deutschen Groupies fantastisch gewesen. Townsend wörtlich: "Die eine oder andere, die ich kennen lernen durfte, kann ich nur als erhaben beschreiben. Ich wünschte, ich wäre reifer gewesen, als ich Zeit mit ihnen verbrachte." Das Tour-Leben sei einfach nicht dafür geschaffen, um Freundschaften fürs Leben zu knüpfen.

"The Who" gehen in diesem Jahr übrigens auf große Welt-Tournee. Dabei kommen die Rocker auch für einige Konzerte nach Deutschland.

Hier die Termine für Deutschland:

09.06. Stuttgart
13.06. München
16.06. Fulda
18.06. Hamburg
19.06. Oberhausen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen