Startseite » Musik » Musik News » In Afrika: Madonna will Kind adoptieren

In Afrika: Madonna will Kind adoptieren

05.10.2006 - 08:13 Uhr

Lilongwe - Madonna will ein Kind aus Afrika adoptieren.

Das wurde zumindest gestern Abend (04.10.) von offizieller Seite bekannt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, soll es sich dabei um einen Waisenjungen handeln. Staatssekretärin Andrina Mchiela sagte dazu: "Sie hat uns gebeten, ihr ausschließlich Jungs zu zeigen, was wir getan haben, nachdem wir vier Waisenhäuser in Lilongwe besucht haben." Zudem solle Madonna von einem Adoptionsverbot, das normalerweise für Ausländer gelte,befreit werden.

Die Us-Sängerin ist seit gestern (04.10.) zu einer Hilfsmission für Aids-Waisenkinder im afrikanischen Malawi. Madonna, die im Privatjet und mit zehn Begleitern in dem Land einschwebte, will mindestens drei Millionen Dollar (umgerechnet rund 2,4 Millionen Euro) für Waisenkinder spenden. Mit einer weiteren Million Dollar möchte sie einen Dokumentarfilm über die Notlage der Kinder in Malawi finanzieren. Heute (05.10.) will die Sängerin das Dorf Mphandula besuchen, wo sie beim Aufbau eines Zentrums für Waisenkinder helfen will.

In Malawi, das zu den ärmsten Staaten der Welt zählt, sind mehr als 14 Prozent der zwölf Millionen Einwohner mit dem Hi-Virus infiziert. Etwa eine Million Kinder leben deshalb ohne Eltern. Für sie sorgen zumeist ältere Geschwister oder die Großeltern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen