Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop verließ Berlin als Drogen-Wrack

Iggy Pop verließ Berlin als Drogen-Wrack

18.02.2016 - 06:55 Uhr

Berlin - Wenn Iggy Pop an seine Zeit in West-Berlin in den 1970ern zurückdenkt, kommt ihm eine Sache in den Sinn: Drogen.

Denn der Musiker erzählte gegenüber dem "Zeitmagazin", dass er die deutsche Stadt zunächst liebte, er dann aber durch falsche Menschen und verschiedene Drogen abstürzte. Wörtlich meinte der 68-Jährige: "Damals änderten sich die Stadt und auch die Leute. Von einem auf den anderen Tag war Berlin mit Drogen überflutet, und ich habe dann nicht immer die besten Entscheidungen getroffen. Machen wir es kurz: Ich kam kerngesund nach Berlin und ging als Wrack."

Iggy Pop und Josh Homme, Frontmann der Queens of the Stone Age und Drummer der "Eagles of Death Metal", werden zusammen das Album "Post Pop Depression" am 18. März veröffentlichen. Auf der Platte spielt Dean Ferita von den Queens of the Stone Age übrigens die Gitarre und Matt Helders von den Arctic Monkeys sitzt am Schlagzeug. Track Sieben "German Days" soll angeblich von Iggys Zeit in Berlin handeln. Hier die Trackliste zum Album "Post Pop Depression":

1. Break Into Your Heart
2. Gardenia
3. American Valhalla
4. In the Lobby
5. Sunday
6. Vulture
7. German Days
8. Chocolate Drops
9. Paraguay

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen