Startseite » Musik » Musik News » Meg Mathews Enthüllt die Gründe, warum sie das Oasis-Comeback-Konzert vorzeitig verließ

Meg Mathews Enthüllt die Gründe, warum sie das Oasis-Comeback-Konzert vorzeitig verließ

07.07.2025 - 12:00 Uhr

Die Ex-Frau von Oasis-Sänger und Gitarrist Noel Gallagher, Meg Mathews, hat kürzlich ausgepackt und klargestellt, warum sie sich dazu entschlossen hat, das Konzert zur Wiedervereinigung der Band verfrüht zu verlassen.

Dieses Vorgehen hat in den Medien Aufsehen erregt und zu Spekulationen geführt.

Meg, die sich im Jahr 2001 von ihrer Rolle als Noels Ehefrau verabschiedete, war am Freitag, den 4. Juli, in Begleitung ihrer Tochter Anais zu Gast im berühmten Principality Stadium in Cardiff, Wales. Sie waren vor Ort, um Zeuge der ersten gemeinsamen Live-Performance der Ikone, Oasis, seit sage und schreibe 15 Jahren werden. Doch es fiel auf, dass Meg die Show frühzeitig verließ. Dieser Umstand weckte das Interesse der Medien, die über die Gründe spekulierten.

Auf Instagram brach sie jedoch ihr Schweigen. Meg Mathews erklärte, sie wollte lediglich den chaotischen Menschenmengen entgehen, die sich nach dem Ende des Konzerts im und um das Stadion tummelten. "5 Sterne, ich habe jede Minute geliebt, danke Oasis. Ihr wart brillant. Schön, all die alten Gesichter wiederzusehen. Das Warten hat sich gelohnt." schrieb sie. Meg Mathews äußerte sich auch zu den Medien, die über ihre vorzeitige Abreise spekulierten und sagte: "Und an all die verd**** Zeitungen: Ich bin vor der Zugabe gegangen, weil ich schon viele Male am Ende eines Stadionkonzerts im totalen Chaos feststeckte. Aber ja, ich konnte 'Wonderwall' hören, während ich zu meinem Auto lief! Jetzt zufrieden?"

Die gemeinsame Tochter von Meg und Noel, Anais Gallagher, die mittlerweile 25 Jahre alt ist, war ebenso beim Comeback-Auftritt anwesend und wird die Band auf ihrer 'Oasis Live '25 Tour' als Fotografin begleiten. Die junge Frau gab kürzlich zu Protokoll, dass sie sich kaum an die Auftritte von Oasis aus ihrer Kindheit erinnern kann, da ihr Interesse eher den Süßigkeiten galt, die im Backstage-Bereich herumlagen. Wie Anais dem 'W Magazine' erzählte: "Ich habe Erinnerungen daran, super jung auf Konzerten gewesen zu sein und mit Gehörschutz eingeschlafen zu sein. Das Einzige, was mich interessierte, war, wie viele Packungen Milky Way-Schokoladensterne im Backstage-Bereich lagen."

Nach dem Konzert teilte Anais ein Foto von sich auf Instagram, das sie beim Feiern in Cardiff zeigt. Als Untertitel wählte sie eine Zeile aus dem Lied 'Hello', mit dem die Show eröffnet wurde: "It's good to be back." Die 'Oasis Live '25 Tour' wurde mit Auftritten am 4. und 5. Juli in Cardiff im Vereinigten Königreich gestartet. Es folgen fünf Konzerte im Heaton Park in Manchester vom 11. bis 16. Juli. Danach führt die Tour Oasis dann weiter rund um den Globus, zuerst nach Nordamerika, dann nach Südkorea und Japan, weiter nach Australien und schließlich nach Südamerika. Dort endet die Tour am 25. November in São Paulo, Brasilien.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen