Startseite » Musik » Musik News » Iggy Pop & die Berliner Wg mit David Bowie

Iggy Pop & die Berliner Wg mit David Bowie

18.02.2016 - 09:44 Uhr

Berlin - Iggy Pop hat in den 1970ern mit David Bowie in einer Wohngemeinschaft in Berlin-Schöneberg gehaust.

Gegenüber dem "Zeitmagazin" erzählte der Musiker, dass er und sein im Januar verstorbener Kumpel und Kollege in West-Berlin wilde Zeiten erlebten. Damals hatte er aber mit Drogenproblemen zu kämpfen, doch Bowie war für ihn da. Wörtlich meinte der heute 68-Jährige dazu: "Er hat so gut wie möglich auf mich geachtet. Das wusste ich auch sehr zu schätzen." Seinen Drogenkonsum hat Iggy aber erst zu Beginn der 2000er Jahre in den Griff bekommen. Dazu erzählte er: "Ich hörte auf zu rauchen und habe seitdem nie mehr irgendeine Droge angerührt."

David Bowie erlag am 10. Januar im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Iggy Pop wird sein neues Album "Post Pop Depression" am 18. März veröffentlichen, auf dem der Track "German Days" über Iggys Zeit in Berlin zu hören ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen