Startseite » Musik » Musik News » Icona Pop: Weibliche DJs haben es nicht immer leicht

Icona Pop: Weibliche DJs haben es nicht immer leicht

09.11.2012 - 10:49 Uhr

München - "Icona Pop" bringen heute (09.11.) ihr Album "Night Like This" auf den Markt.

Die beiden Schwedinnen Aino Aino Jawo und Caroline Hjelt heizen mit ihrem Hit "I Love It" schon seit Wochen die Clubs ein. Als weibliche DJs in einer Männerdomäne wie der Elektro-Szene hat man es aber nicht immer so leicht, wie Aino im Interview mit Fan-Lexikon verraten hat: "Ich meine, da wird es immer Sachen geben, die du nicht magst. Besonders im Musikgeschäft. Und auch als Frau. Du musst eine starke Frau sein. Mit den DJs ist das ja auch so. Wenn sie eine DJane sehen, dann erklären sie dir gleich so Sachen wie: 'Hier ist der 'Play'-Knopf und da legst du eine CD ein.' All so ein Mist. Aber ich denke, wir machen das schon alles ganz gut."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen