Startseite » Musik » Musik News » Icona Pop: Begeisternde Ankündigung eines brandneuen Albums nach einem Jahrzehnt ohne Veröffentlichungen

Icona Pop: Begeisternde Ankündigung eines brandneuen Albums nach einem Jahrzehnt ohne Veröffentlichungen

27.06.2023 - 15:00 Uhr

Nach einer beeindruckenden Dekade ohne neue Studioalben haben Icona Pop, das renommierte Elektropop-Duo aus Schweden, die Musikwelt mit der Ankündigung einer neuen Lp überrascht.

Unüberhörbar ist die Vorfreude in der Stimme des Duos zu spüren, als sie über die Veröffentlichung von 'Club Romantech' sprachen, ihrem ersten brandneuen Album seit 10 Jahren.

Das Duo, bestehend aus den talentierten Künstlerinnen Aino Jawo und Caroline Hjelt, wurde im Jahr 2009 gegründet und feierte schnell internationale Erfolge. Ihre Fangemeinde ist in den vergangenen zehn Jahren stetig gewachsen, auch wenn neue Alben rar waren. Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums 'This Is... Icona Pop' im Jahre 2013, sind die Fans nun heiß erwartet dieses neue musikalische Werk.

Die Künstlerinnen, die mit ihrem Hit 'I Love It' weltweit Bekanntheit erlangten, werden das lang erwartete Album am 1. September über Ultra Records veröffentlichen. Das Duo bestätigte, dass das neue Album Kollaborationen mit anderen beeindruckenden Künstlern wie Sofi Tukker, Joel Corry, Galantis, Ultra Nate und Yaeger beinhalten wird.

Es gibt jedoch bereits einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Fans erwartet: Ihre neue Single 'Where Do We Go From Here?' ist ab sofort erhältlich. Als Teil der Ankündigung ihres neuen Albums erzählten Icona Pop, dass der Song während der tiefsten Tiefen der Covid-19-Pandemie entstand.

"'Where Do We Go From Here' war einer der ersten Songs, die wir im Herbst 2020 schrieben, nachdem uns klar wurde, dass wir wegen der Pandemie nicht nach L.A. zurückkehren konnten. Zurück in Stockholm gründeten wir eine kleine Crew, um mit dem Musik machen anzufangen und fragten uns: 'Was zum Teufel machen wir jetzt?' [...] Nachts, frühmorgens - immer mit einer Träne im Augenwinkel und mit einem Lächeln im Gesicht. So fühlt sich 'Where Do We Go From Here' an und so fühlt sich auch 'Club Romantech' an."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen