Startseite » Musik » Musik News » Ice Cube hat seinen Kampfgeist nicht verloren

Ice Cube hat seinen Kampfgeist nicht verloren

20.10.2014 - 06:45 Uhr

London - Ice Cube glaubt nicht, dass er von seiner früheren Frustration gegenüber der Gesellschaft etwas eingebüßt hat.

Zu Beginn seiner Karriere machte er mit gesellschaftskritischem Rap auf sich aufmerksam, und auch wenn er inzwischen 45 Jahre alt ist, hat er seinen Kampfgeist nicht verloren. Im Interview mit dem "Observer" sagte er: "Ich verspüre immer noch die Wut, die ich als Teenager hatte. Ich bin einfach nur klüger als damals. Die Situation schwarzer Menschen in der heutigen Welt deprimiert mich. Es gibt genügend Geld, aber wir sind auf allen Listen ans Ende verbannt worden. Jegliche Entwicklung ist, gemessen an dem Leid, ein Witz."

Als Mitglied der Hip-Hop-Crew "N.W.A." wurde Ice Cube Ende der 1980er Jahre bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen