Startseite » Musik » Musik News » Hurricane-Opfer: 3 Doors Down spenden 100.000 Dollar

Hurricane-Opfer: 3 Doors Down spenden 100.000 Dollar

10.08.2006 - 11:00 Uhr

Los Angeles - 3 Doors Down haben 100.000 Dollar, umgerechnet also rund 78.000 Euro, für die Opfer des Hurricane "Katrina" gespendet.

Matt Roberts, der Gitarrist der aus Mississippi stammenden Band, überreichte der Resurrection Catholic School, die er früher selbst besuchte, einen Scheck über 25.000 Dollar. Damit sollen Tausende Bücher ersetzt werden, die mitsamt der Schulbibliothek zerstört wurden. Der andere Gitarrist, Chris Henderson, machte gar 75.000 Dollar für die freiwilligen Helfer der Presbyterian Disaster Assistance locker. Die Organisation unterstützt zahlreiche Opfer der Katastrophe. Er sagte: "Es ist einfach unglaublich, wie viel diese Menschen für unsere Gemeinde leisten."

Hurricane "Katrina" richtete im vergangenen Jahr in den Golfregionen im Süden der Usa verheerenden Schaden an. In Mississippi wurden viele Menschen in ihren Häusern durch eine neun Meter hohe Flutwelle eingeschlossen. Die Stadt New Orleans wurde fast komplett überflutet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen