Startseite » Musik » Musik News » Hozier ist kein Hitparaden-Produkt

Hozier ist kein Hitparaden-Produkt

16.03.2015 - 07:34 Uhr

London - Hozier legt große Wert darauf, als eigenständiger Künstler ernst genommen zu werden.

Mit Stars, denen Hits auf den Leib geschrieben werden, möchte der Ire nicht in eine Schublade gesteckt werden. Dem Magazin "Culture" sagte er dazu: "Viele Leute beschweren sich über die derzeitige Musik, über die Top Ten und deren Wert, aber 'Take Me To Church' hat auch seinen Platz darin gefunden, das muss ja für etwas gut sein. Aber da ist man eben Seite an Seite mit Künstlern, die Musik machen, die für die Charts 'designt' wurde, und das ist keine Sache, die ich jemals bezweckt habe."

In den USA ist Hoziers Song "Take Me to Church" übrigens sogar bis auf Platz zwei der "Billboard"-Charts gestiegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen