Startseite » Musik » Musik News » Hollywood Vampires: Salut an die toten Trinkkumpanen

Hollywood Vampires: Salut an die toten Trinkkumpanen

23.09.2015 - 16:14 Uhr

Hamburg - Für Alice Cooper und Johnny Depp ist die Platte der "Hollywood Vampires" ein letzter Gruß an die toten Trinkkumpanen.

Der Name der Supergroup stammt von der gleichnamigen Trinkhalle, in der sich die Rockstars der 1970er Jahre für Saufgelage trafen. Über die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler sagte der Rocker der "Hamburger Morgenpost": "Johnny ist mit der Musik von Leuten wie mir, David Bowie und 'Kiss‘ aufgewachsen, er hat quasi unsere Generation studiert, also war es sehr einfach für ihn, bei uns mitzumischen. Und dann hatten wir die Idee, ein Album mit Cover-Songs aufzunehmen, als Salut an unsere toten Trinkkumpanen - die 'Hollywood Vampires‘." Der 67-Jährige fügte hinzu: "Die Regel des Clubs war ja, die anderen Mitglieder unter den Tisch zu trinken. Eine halbe Flasche Whiskey war da das Mindeste. Gleich in der ersten Nacht, als Johnny und ich uns (...) trafen, hat er seine Trinkqualitäten an ein paar Buddeln Wein unter Beweis gestellt."

Alice Cooper hat übrigens einst mit seinen Kumpels John Lennon, Jim Morrison und Jimi Hendrix im "Hollywood Vampires" die Nacht zum Tag gemacht - auch Janis Joplin sei sehr trinkfest gewesen. Am 11. September brachten die "Hollywood Vampires" die gleichnamige Platte mit Coverversionen großer Rocksongs auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen