Startseite » Musik » Musik News » Hochzeitstorte von Prinz William & Herzogin Kate versteigert

Hochzeitstorte von Prinz William & Herzogin Kate versteigert

29.09.2017 - 09:00 Uhr

London - Mittlerweile sechs Jahre ist die Trauung von Prinz William und Herzogin Kate nun schon her.

Acht Stockwerke hatte die Hochzeitstorte, vollständig verspeist wurde sie nicht. Stattdessen waren die Stücke als Souvenir an die Gäste der royalen Hochzeit verteilt worden. Eines davon hat nun den Besitzer gewechselt. Das Londoner Auktionshaus Chiswick hat das sechs Jahre alte Tortenstück für umgerechnet rund 730 Euro (638 Britische Pfund) versteigert. Der Verkäufer dürfte von dem Erlös etwas enttäuscht sein. Geschätzt wurde das Stück Fruchttorte auf immerhin 800 bis 1200 Britische Pfund (910 bis 1370 Euro). Einem Bericht von "Forbes" zufolge hatte ein Stück der Torte vor drei Jahren noch 7.500 Dollar eingebracht.

Ein anderes historisches Stück Kuchen - nämlich von der Hochzeitstorte von Königin Elizabeth II. und Prinz Philip aus dem Jahr 1947 - erzielte Anfang des Jahres hingegen lediglich 550 Pfund (rund 630 Euro).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen