Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: sicher nicht altersmilde

Herbert Grönemeyer: sicher nicht altersmilde

19.10.2011 - 10:54 Uhr

Köln - "Schiffsverkehr" - so heißt das aktuelle Album von Herbert Grönemeyer.

Und diesem Werk des Sängers wird nachgesagt, nicht mehr ganz so kritisch zu sein. Aber: Herr Grönemeyer will das nicht gelten lassen! Auf die Frage, ob er inzwischen altersmilde sei, antwortete der 55-Jährige: "Also, ich wäre da tierisch gekränkt, das fände ich völlig doof (lacht). Und das sehe ich ein bisschen anders. Ich denke, 'Auf dem Feld' ist ein klares Lied, das sich auseinandersetzt mit dem Afghanistankrieg. Ich denke nicht, dass man sich ständig zu tagespolitischen Themen runterkrampft und Lieder bastelt, sondern ich versuche zu den Liedern so einen Text zu schreiben, dass er passt und dass er Energie hat und ich denke mit Sicherheit nicht, dass ich altersmilde geworden bin. Das ich älter geworden bin - mit Sicherheit, milde - da habe ich hoffentlich noch 30 Jahre Zeit. Also ich sehe das nicht ganz so."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen