Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer liebt Schiffe

Herbert Grönemeyer liebt Schiffe

18.03.2011 - 10:20 Uhr

Hamburg - Herbert Grönemeyer hat ein neues Album am Start.

Das gute Stück, das übrigens heute (18.03.) erscheint, nennt sich "Schiffsverkehr". Der Sänger taufte die Platte so, weil für ihn Schiffe für Aufbruch, Freiheit und Lebensfreude stehen. Und genau so zeigte sich Herbert Grönemeyer bei der Vorstellung des Albums auch: ausgelassen, fröhlich, selbstironisch. Was vor allem bei der Beschreibung des Songs "So wie ich" deutlich wurde - auch wenn er alles auf seinen Bassisten schob: "Während wir die Platte aufgenommen haben, haben wir vor dem Studio gesessen und gealbert und haben gesagt, wie wäre es eigentlich wenn wir mal so Zeilen wie 'Lebe in meiner Welt' oder 'Ich drehe mich um dich' auf uns selber schreiben? Also 'Ich lebe in meiner Welt' und 'Ich drehe mich um mich'. Und da hat er dann dieses Lied draus getextet, was ich natürlich überhaupt nicht unterschreiben kann, weil ich natürlich sehr bescheiden bin. Nein, natürlich bin ich eitel sonst würde ich mich nicht auf die Bühne stellen. Aber das ist natürlich eher ironisch gemeint. Manchmal habe ich angeberische Phasen und halte mich für ganz toll, aber das legt sich nach ein paar Minuten wieder..."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen