Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer glaubt an Gott

Herbert Grönemeyer glaubt an Gott

01.06.2007 - 13:45 Uhr

Berlin - Herbert Grönemeyer glaubt an Gott.

Vor seinem Konzert in Stuttgart bekannte sich der Sänger zu seinem christlichen Glauben. Der 51-Jährige sagte, so die "Bunte": "Ich glaube an Gott. Ich bin calvinistisch-protestantisch erzogen worden. Jeder sollte sich ein moralisches System schaffen, an dem er sich misst." Außerdem erklärte der Sänger noch einmal, warum er sich so für die Afrikahilfe einsetzt: "Das gehört zum humanistischen Geist dazu. Das ist eine Frage der Nächstenliebe."

Herbert Grönemeyer hat sich mit der Aktion "Deine Stimme gegen Armut" dem Kampf gegen Aids und Armut, für fairen Welthandel, Schuldenerlass und Korruptionsbekämpfung verschrieben. Im Umfeld des G8-Gipfels versucht er, die deutsche Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren und mit in die Verantwortung zu nehmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen