Startseite » Musik » Musik News » Helge Schneider: Werbung interessiert ihn nicht

Helge Schneider: Werbung interessiert ihn nicht

24.01.2018 - 11:00 Uhr

Berlin - Helge Schneider gehört zu den beliebtesten Komikern Deutschlands. Seine aktuelle Konzertreihe unter dem Motto "Ene Mene Mopel" verspricht eine gesunde Mischung aus intelligenter Unterhaltung und Nonsens.

Im Interview mit "rnz.de" verriet der 63-Jährige, ob bei ihm nie die Gefahr bestand, dass er kommerziell verheizt wird. Er sagte: "Das funktioniert mit mir nicht. Ich bin dafür zu eigensinnig. Weil ich das Lied 'Käsebrot' gemacht habe, trat eine Käsefirma an mich heran. Ich mache aber keine Werbung. Irgendwann schlug ich den Spiegel auf, darin war der nagelneue Jaguar Xkr Coupé abgebildet. Darunter stand meine Textzeile 'Macht die Katze froh...' Ich hätte dagegen vorgehen können, aber ich habe es nicht getan. Werbung interessiert mich nicht."

Helge Schneider ist übrigens derzeit auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen