Startseite » Musik » Musik News » Helene Fischer verdankt Atemlos Kristina Bach

Helene Fischer verdankt Atemlos Kristina Bach

06.08.2014 - 14:35 Uhr

Hamburg - Helene Fischer hat ihren Hit "Atemlos" ihrer Schlagerkollegin Kristina Bach zu verdanken.

Das Lied stammt nämlich aus der Feder der 52-Jährigen. Diese hatte den Track eigentlich für sich selbst geschrieben, als dann jedoch die Anfrage von Fischer nach einem Lied kam, bot sie ihn ihr an. Bach sagte jetzt der Zeitschrift "Superillu": "Da ich nicht auf Vorrat schreibe und keine Schubladen-Songs sammle, hab ich ihr erst mal eine Absage erteilt." Dann habe es sie aber doch in den Fingern gejuckt "und ich hab ihr 'Atemlos‘, das ich kurz zuvor für mein eigenes Album komponiert hatte, als Klavierdemo geschickt. Helene hat das Potential des Songs sofort erkannt." Bach freue sich nun sehr über den Erfolg ihrer Kollegin. Sie meinte wörtlich: "Ich hab als Frau in einer Männerdomäne einen echten Kulthit geschrieben. Und darauf bin ich sehr stolz. Fakt ist doch: In dem Fall war es doppelte Frauenpower. Ein Hit muss doch erst geschrieben werden, um ein Hit zu werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen