Startseite » Musik » Musik News » Helene Fischer: neuer Rekord für Atemlos durch die Nacht

Helene Fischer: neuer Rekord für Atemlos durch die Nacht

23.06.2015 - 13:25 Uhr

Baden-Baden - Helene Fischers Song "Atemlos durch die Nacht" ist der meist heruntergeladene Song in Deutschland.

Wie "GfK Entertainment", ein Unternehmen für Chart-Ermittlungen, auf deren Homepage bekannt gibt, hat der Party-Dauerbrenner in dieser Woche 852.000 online-verkaufte Einheiten erreicht. Die Auswertung basiert auf den Musik-Download-Marktdaten, die "Gfk" seit 2006 ermittelt. Auf dem zweiten Platz knapp dahinter steht "Wake Me Up" vom schwedischen DJ Avicii, der bislang 851.000 Mal über das Internet gekauft wurde. Der Ohrwurm "Ai Se Eu Te Pego" von Michel Telós liegt aktuell mit 849.000 Downloads auf dem dritten Platz.

In der aktuellen digitalen Wochenauswertung liegt "Atemlos durch die Nacht" übrigens immer noch auf einem guten 51. Platz - und das, obwohl das Lied bereits im Oktober 2013 veröffentlicht wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen