Startseite » Musik » Musik News » Helene Fischer über ihre Mega-Tour

Helene Fischer über ihre Mega-Tour

30.04.2018 - 08:00 Uhr

Berlin - Am Freitag (27.04.) war ein besonderer Tag für Fans von Helene Fischer: Da erschien das Konzert ihrer Arena-Tournee auf DVD und Blu-ray, als besonderes Extra gibt es zudem eine Fan-Edition mit exklusivem Bonus-Material.

"Bild" schaute sich die Doku zur Tour bereits an und zitierte Helene im Gespräch mit Show-Regisseur Omar Sharif: "Bring mich auf das nächste Level." Und sie sagt in der Doku: "Es war ein großer Schritt für mich zu sagen: 'Okay, wir gehen nach Farbenspiel noch mal auf Tournee und machen was komplett Neues.‘" Dafür arbeitete die Sängerin demnach dann 18 Monate lang mit den weltweit besten Kostümdesignern, Technikern, Regisseuren, Tänzern und Akrobaten zusammen. Für Fischer bedeutete das also wenig Schlaf, viele Meetings und lange Proben. Über die akrobatischen Show-Einlagen sagte die Blondine demnach: "Das ist das Anspruchsvollste, was ich je gemacht habe. (...) Es gibt kurze Momente, wo man Stopp sagen muss. Das ganze Blut verteilt sich Körper (...) und man hat das Gefühl, die Augen kommen raus. Das kann nicht gut sein für den Kopf." Ihre Choreografin sagte über Fischer: "Sie ist echt hart im Nehmen. Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so hart arbeitet." In Sachen Kostüme war der Sängerin wichtig, "Show und Fashion zu verbinden". Bühnendesigner Ric Lipson erzählte laut "Bild.de" in der Doku: "Helenes Show ist vergleichbar mit einer Show von Madonna." Helene Fischer war aber auch mal verunsichert, besonders zwei Tage vor der Premiere. Sie meinte: "Da ist vieles in meinem Kopf, das sich noch nicht ganz gesetzt hat: die Songtexte, wo ich hinlaufen muss - da ist noch viel, viel Arbeit nötig." Und irgendwann war ihre Energie auch aufgebraucht. Dazu sagte die Künstlerin in der Doku über ihre Arena-Tournee: "Ich merke einfach, dass meine Energie komplett am Boden ist. Ich werde wahrscheinlich sterben, wenn ich die Energie bei der Premiere voll ausspiele." Bei der Premiere in Hannover lieferte sie dann aber eine grandiose Show ab.

Helene Fischer muss übrigens noch ein bisschen warten, bis sich Sophia Thomalla ihr Helene-Tattoo stechen lässt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen